nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 14.07.2011 12:15:

CSV Import Mitglieder Problem

Hallo an alle,

 

folgende Problemstellung taucht bei uns auf und vielleicht kann hier jemand weiter helfen.

Wir wollen das frisch gekaufte GS Verein 2011 evtl in Betrieb nehmen für unsere Mitgliederverwaltung.

Ich versuche unsere Mitglieder per csv (bzw ASCII-delimited) zu importieren. Die csv ist soweit angepasst, daß die Datenfelderbezeichnung mit der Datenbank von GS übereinstimmt. Die Mitgliederbeiträge lasse ich in ein Freifeld (ZU3) importieren, da jedes Mitglied einen eigenen Beitrag hat (sprich die 99 Möglichkeiten von GS reichen uns nicht). Der Import läuft soweit gut durch (ca. 16.000 Datensätze) jedoch tritt dann das Problem auf, daß die Mitgliederbeiträge im Format xy,wz (Standardformatierung) vorliegen und GS Verein wohl mit xy.wz rechnet. Das heißt alle Beiträge sind um den Faktor 1000 falsch. Im Feld $Rechen1 habe ich die Formel $ZU3+$GBetrag (welcher auf 0 gesetzt ist) hinterlegt. Auch hier falsche Daten.

Gibt es eine Möglichkeit GS Verein da rechnen mit Komma beizubringen?

 

Zweites Problem was entsteht ist, daß sich GS Verein 2011 öfters verabschiedet wenn ich was an den Datensätzen mache (Errechnete Buchung erzeuge - Alle Mitlgieder). Fehlermeldung LCK File grown too large. Sind 16.000 Datensätze zuviel ?

Viele Grüße

H. Strunz

 

mbaersch schrieb am 14.07.2011 15:23:

Re: CSV Import Mitglieder Problem

Hallo,

bei Berechnungen ist GS-VEREIN auf einen Punkt angewiesen, da ist nichts zu machen. Allerdings sollten sich die Daten ja mittels der Zuweisungsfunktion korrigieren lassen, wenn Sie hier zur Not mit der Funktion Abkomma() und Biskomma()