nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 18.01.2012 09:39:

Rechnungen drucken.

Hallo.

Aus welchen Gründen auch immer, werden von 110 Mitglieder nur 28 Rechnungen gedruckt, der Rest beinhaltet
nur weiße Seiten, dass auch in der Vorschau. Ich habe keine Filter etc. eingestellt.

Feststellung-Überprüfung:

// Wenn ich aber auch beispielsweise mitten in der Mitgliederliste - Filter setze, so dürfen es nicht mehr als 28 (Mitglieder) sein. Das 29 Mitglied und darüber hinaus wird einfach nicht gedruckt.

mbaersch schrieb am 22.01.2012 00:34:

Re: Rechnungen drucken.

Hallo,

wie werden denn die Rechnungen erstellt? Ich meine: Ist das eine Liste, sind es Etiketten oder wird die Karteifunktion verwendet oder handelt es sich um Etiketten für Buchungen (und wenn ja: Aus welcher Übersicht heraus werden diese gedruckt?).

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

Unbekannt schrieb am 24.01.2012 22:01:

Re: Rechnungen drucken.

Hallo Herr Baersch.

Über Buchungen -> Liste aller Buchungen (Übersicht ...) > Jahrgangsfilter 2012 wird gesetzt. Es erscheint dann
ganz unten links: 110 Buchungen.

Weiter dann mit: Druck -> Rechnungen / Etikett... -> Eigene Formulare  (mein Formular ist dann eben eine
von mir erstellte Rechnung, kein Etikett)!

Wenn ich aber ein durch GS-Verein mitgeliefertes Formular (Rechnung) verwende, so habe ich alle Datensätze (110) zum Ausdruck vorhanden. Ich würde aber gerne mein vorgefertigtes Formular (Rechnung) weiterhin verwenden.

mbaersch schrieb am 25.01.2012 23:31:

Re: Rechnungen drucken.

Hallo,

dann senden Sie mir doch einmal die exportierte Formulardefinition (Schalter dazu ist in der Werkzeugleiste der Formularauswahl) per Mail zu und ich sehe, ob ich das Problem hier eingrenzen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

 

Unbekannt schrieb am 12.02.2012 18:03:

Re: Rechnungen drucken.

Hallo.

Herr Baersch hat das Problem lokalisieren können. Etwaige Fehler können dann auftreten, wenn in einem
Formular große Grafik-Dateien verwendet werden, insbesondere (verbunden damit) auch dann, wenn die PC-Leistung nicht dem Stand der Technik entspricht.

Wenn über einen Terminal-Server (via RDP) gearbeitet wird, so kann dieses Problem ebenfalls auftreten.