nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Bockel schrieb am 18.03.2012 11:56:

von Lw C Vers. 2.3.5.1 2009 auf Lw D Version 2012

Hallo

ich möchte die neue Version nach mehreren Jahren zu einem Update nutzen. Bedauerlicherweise habe ich ursprünglich GS Verein auf das "Install-Laufwerk" C installiert. Das wird natürlich durch eine Vielzahl eingescannter Dokumente zunehmend zugemüllt.

Was ist der beste und  hinsichtlich der Daten sicherste Weg von Laufwerk C auf Laufwerk D zu wechseln und ein Update auf die Version 2012 durchzuführen?

Viele Grüße

Bockel

th.giese schrieb am 18.03.2012 17:38:

Re: von Lw C Vers. 2.3.5.1 2009 auf Lw D Version 2012

In der aktuellen Version erst mal alles Sichern, am Besten gleich das komplette Verzeichnis zippen.

Dann die Version 2012 auf D: installieren und alles rein kopieren, fertig.

Bockel schrieb am 19.03.2012 09:26:

Re: von Lw C Vers. 2.3.5.1 2009 auf Lw D Version 2012

Und wie bekomme ich den Schmutz von Laufwerk C: wieder weg? Ich habe die Befürchtung, wenn ich die Deinstallationsroutine für die alte Version nutzte, dass ich mir irgendwelche Systemeinträge aus der neuen Installation zerschieße. Oder deinstalliert er automatisch die alte Version?

Ich habe leider schon mal schlechte Erfahrung mit Experimenten unter GS-Verein gemacht und will mir unnötige Mehrarbeit durch Neuerfassung ersparen.

Viele Grüße

Bockel

th.giese schrieb am 19.03.2012 15:39:

Re: von Lw C Vers. 2.3.5.1 2009 auf Lw D Version 2012

Nach der kompletten Sicherung würde ich dann erst die alte Version löschne und dann die neue auf D: installieren und danach die Daten rein kopieren.