nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 30.05.2012 18:39:

POP-up.

Wäre es möglich eine Funktion einzubauen, welche bei jedem Start ein POP-up (als quasi Post-it) erscheinen
würde, damit man sofort die wichtigsten Erinnerungen im Blick hätte?

Begründung:

Wenn beispielsweise Mitgleder im Verband (BTV) als Spieler gemeldet sind, aber während der laufenden Saison dem Verein kündigen, so kann ich diese nicht sofort (beispielweise im Online-BTV-Protal) abmelden, da diese Spieler noch als Mannschaftsspieler gemeldet sind. Da wäre es nicht schlecht, wenn ich ständig darauf aufmerksam gemacht werde, diese zum Ende der Saison hin zu löschen. Natürlich kann man dies auch über Termine realisieren,
jedoch wird dieser natürlich nicht jeden Tag aufgerufen. Mann könnte natürlich aber den immer aktuellen Termin als
POP-up erscheinen lassen.

mbaersch schrieb am 22.06.2012 00:18:

Re: POP-up.

Hallo,

sollte es da nicht reichen, entweder die Aufgabenverwaltung zu nutzen oder - wenn das nicht aufdringlich genug ist - die Terminverwaltung zu nutzen und sich beim Start (siehe Optionen) an Termine in den nächsten x Tagen erinnern zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

Unbekannt schrieb am 02.07.2012 14:18:

Re: POP-up.

Hallo.

Stimmt, sollte reichen - danke.