nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 09.07.2013 12:27:

Wie kann ich automatisch eine IBAN und BIC erzeugen?

Wie kann ich in GS Verein 2013 anhand einer 5 oder 6stelligen Kontonummer mit Bankleizahl eine dazugehörige IBAN und BIC erzeugen? Das Programm verlangt immer nach einer mindestens 8stelligen Kontonummer. Die wenigsten älteren Kontonummern haben aber 8 Stellen. Danke für Infos.

Unbekannt schrieb am 10.07.2013 17:08:

Re: Wie kann ich automatisch eine IBAN und BIC erzeugen?

Hallo,

ich habe das mit dem "SEPA Account Converter", den ich auf der Seite der Sparkasse herunterladen konnte, erledigt.

Es ist etwas mühsam, die Kontoverbindungen (BLZ und Konto) per Copy und Paste händisch einzufügen und die neu generierten IBAN und BIC zurück, aber es geht. Bei mir waren das nur Mitgleider einer bestimmten Bank, so dass sich die Arbeit in Grenzen hielt.

Gruß

RolliGolli

 

th.giese schrieb am 10.07.2013 17:20:

Re: Wie kann ich automatisch eine IBAN und BIC erzeugen?

IBAN und BIC lassen sich mit GS-Verein Bordmitteln erstellen. Konto-Nrn mit weniger als 10 Stellen werden dabei mit führenden Nullen gefüllt. Voraussetzung ist meines wissens die Installation des BLZ-Verzeichnis, das man bei Sage kostnlos downloaden kann.

Ich habe so für unseren Verein bei allen Zahlungspflichtigen IBAN und BIC generiert.

 

Unbekannt schrieb am 11.07.2013 21:24:

Re: Wie kann ich automatisch eine IBAN und BIC erzeugen?

Hallo nochmals,

IBAN und BIC lassen sich mit