nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 08.08.2013 18:54:

Update 2010 auf 2013 geht nicht...

Hallo!

Versuche mich an einem Update von Version 2010 (2.4.11.1) auf Version 2013. Download der verein2013.exe.

Upgrade-Assistent:
Variante 1: Test-/Wartungsinstallation --> Fehler: Programm kann nicht am gleichen Ort installiert werden
Variante 2: Installation mit Anwendername und Lizenzkey (2103) --> Fehler: Weiter Button kommt nicht, da Lizenzkey wohl nicht gültig.

Muss das Update korrekterweise zuerst über eine Version 2011 erfolgen? Wo würde ich diese herbekommen?

Any ideas?
Danke.
Ralph

th.giese schrieb am 10.08.2013 10:01:

Re: Update 2010 auf 2013 geht nicht...

Hallo Ralph,

Sage hat meines Wissens mit der Version 2011 auch die Updatekonditionen verändert.

Früher war es in der Tat so,  dass man eine neuere Version über eine bestehende Version installieren konnte und die Features der gekauften Lizenz nutzen konnte. Fehlerbereinigungen fanden auch Berücksichtigung. Für die Nutzung von neuen Features war dann ein Linzenzkey eines Updates notwendig.

Das geht in dieser Form leider nicht mehr. Daher der Hinweis, dass das Programm nicht am gleichen Ort installiert werden kann. Auch ein älterer Lizenzkey wird da nicht akzeptiert.

Es bleibt nur die Möglichkeit eine Testversion in ein anderes Verzeichnis zu installieren. Ein Datenimport aus der älteren Version geht dann problemlos. Bei Gefallen muss man ggf. dann einen Upgradekey kaufen.