nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 01.09.2013 14:11:

Probleme nach Neuinstalltion GS Verein 2012

Hallo Forumsgemeinde,

nach der Neuinstalltion meines Laptops habe ich auch eine Neuinstallation von GS Verein vorgenommen. Diese verlief auch problemlos. Das Laden der vorher auf einer externen Festplatte zwischengesicherten Vereinsdatei brachte jedoch direkt eine Fehlermeldung zum Vorschein. Ein Ignorieren dieser Fehlermeldung führte zwar ins Programm, jedoch hängt sich dieses dann sofort auf.

Schließt man GS Verein mit Hilfe des Task-Managers und öffnet es danach wieder, kommen folgende Fehlermeldungen zum Vorschein:
1) EDBEngingeError: Unbestimmter Fehler
   Directory is controlled by other .NET file.
   Directory: Installtionspfad von GS Verein auf meinem Laptop
   File: Pfad der Vereinsdatei\PDOXUSRS.LCK
Dieser Fehler tritt zweimal hintereinander auf.
2) EAcessViolation: ungültiger Speicherzugriff
   Zugriffsverletzung bei Modul 004F60F0 in Modul 'gsverein.exe'
   Lesen von Adresse 0000038

Das Ignorieren dieser Fehler bringt einen wieder ins Programm, jedoch hängt sich dieses erneut auf...

Ich hoffe, dass einer der Technik-Freaks mir helfen kann und nicht meine ganzen Daten im Eimer sind...

Vielen vielen Dank vorab, beste Grüße
Tinthors

th.giese schrieb am 02.09.2013 07:59:

Re: Probleme nach Neuinstalltion GS Verein 2012

Hallo,

ich vermute mal, dass du das alte Verzeichnis komplett 1:1 auf die externe Festplatte und wieder zurück kopiert hast.

Lösche in dem neuen Verzeichnis mal folgende Dateien: PARADOX.LCK ,PDOXUSRS.LCK und PDOXUSRS.NET.

Danach sollte ein Neustart ohne Fehler möglich sein.

Das steht übrigens auch in der Doku ;-)

 

Unbekannt schrieb am 02.09.2013 20:49:

Re: Probleme nach Neuinstalltion GS Verein 2012

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Dein Tipp hat super funktioniert. Die Doku ist mir ehrlich gestanden nicht aufgefallen, ich habe den Link vorsichtshalber mal abgespeichert... :)

Gruß