nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 18.12.2013 17:20:

Temporäre Markierungsdatei "MARKTMP.DB" konnte nicht angelegt werden

Hallo zusammen,

eine unserer Sekretärinnen hat eine etwas ältere Version von GS-Verein von einer Kollegin übernommen. Dabei wurde die Installation von einem Windows-XP Rechner auf einen anderen kopiert. Der Pfad der Installation wurde dabei beibehalten.

Der Start der Anwendung wird allerdings mit "Temporäre Markierungsdatei "MARKTMP.DB" konnte nicht angelegt werden" terminiert.

Offensichtlich liegt ein Berechtigungsproblem vor. Ich habe darauf hin, dem Windowsaccount (nicht Mitglied der Administratorengruppe) volle Zugriffsrechte auf den Order (der Installation) und alle drunterliegenden Ordner und Dateien (also rekursiv) gewährt. Zusätzlich habe ich den Schreibschutz entfernt (ebenfalls rekursiv). Das Problem konnte dadurch nicht behoben werden.

Daher meine Frage: sind weitere Schreibrechte notwendig? Ich denke da an Registryeinträge oder evtl. temporäre Ordner.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben kann, was ich noch ausprobieren kann.

Mit bestem Gruß, Simon

mbaersch schrieb am 28.01.2014 01:30:

Re: Temporäre Markierungsdatei "MARKTMP.DB" konnte nicht angelegt werden

 Hallo,

wenn der Start als Administrator auch nicht hilft, wird wohl nur ein Update Besserung bringen - die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Programmversion schon recht alt ist.

Grüße aus MG
Markus Baersch