nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 21.12.2013 17:18:

Probleme mit SEPA, GS-Verein 2.7.6.1 v. 19.12.13

Hallo,beim Testen der o.a. Programm - Version verzweifele ich an der Buchungsübergabe an das Zahlungsmodul (Version 2014.2.1.1 vom 10.12.2013). Alle Buchungstext, die ein deutsches Sonderzeichen (ä,ö,ü,ß) enthalten, werden im Zahlungsmodul nicht verarbeitet. Kennt jemand eine Möglichkeit oder Funktion, die Zeichen VOR der Übergabe grundsätzlich zu ersetzen (z.B. ä=ae,Ä=Ae etc)? Es wäre von großem Vorteil, wenn dann noch die zulässige Gesamtlänge eines SEPA - Verwendungszweckes (z.Zt. 140 Zeichen) nicht überschritten wird.

th.giese schrieb am 21.12.2013 21:53:

Re: Probleme mit SEPA, GS-Verein 2.7.6.1 v. 19.12.13

Hallo,

ich habe heute das Wartungsupdate vom 19.12. installiert. Alle Probleme, welche ich mit der Übergabe an das Zahlungsmodul hatte, wurden auf einen Schlag gelöst.

Lediglich bei der Übernahme der Daten (Mandate, Personalien etc.) aus GS-Verein im Zahlungmodul habe ich weiter den Fehler erhalten, dass ein Treiber nicht geladen werden kann.

Dies hat sich mit dem aktualisieren des BDE von Sage erledigt.

Ich kann nun Lastschriften einlesen, an die Bank verschicken und eine SEPA-Datei erstellen.