nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 26.03.2014 11:02:

BDE-Installation notwendig! bei jedem Programmstart

Guten Tag,

bei jedem Start von GS-Verein 2013 erhalte ich die Meldung, dass keine installierte Version der BDE gefunden wird. Diese ist natürlich installiert. Kennt jemand das Problem und die Lösung?

Danke und viele Grüße

 

S. Schmidt

th.giese schrieb am 26.03.2014 15:19:

Re: BDE-Installation notwendig! bei jedem Programmstart

Hallo S. Schmidt,

zur Beantwortung der Frage wäre die Angabe des Betriebssystem und ggf. auch der installierten Servicepacks ganz hilfreich. Leider verhält sich die BDE Datenbank engine nicht unter jedem Windowssystem gleich, dazu kommt noch, dass die bei Sage verfügbare Version leider nicht die aktuellste ist. Welche Version der BDE kommt denn zum Einsatz?

Unbekannt schrieb am 26.03.2014 16:10:

Re: BDE-Installation notwendig! bei jedem Programmstart

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Die BDE ist in der Version 5.2 auf einem W2k8 R2 SP1 installiert. Ich denke, dass es am 64 Bit-Betriebssystem liegt.

Viele Grüße

 

S. Schmidt

 

 

Unbekannt schrieb am 27.03.2014 10:05:

Re: BDE-Installation notwendig! bei jedem Programmstart

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert:

War ein Berechtigungsproblem. Mir ist aufgefallen, dass es mit einem lokalen Administrator funktioniert. Da im BDE-Programmverzeichnis die Sicherheitseinstellungen korrekt waren, habe ich den "normalen Benutzern" in der Registry ein Ändern-Recht auf den Borland-Pfad gegeben. Danach läuft es.

Viele Grüße

 

S. Schmidt