nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 06.04.2014 01:02:

Fehler bei Übergabe an Zahlungsverkehrsmodul

 Hallo,

der Support hat bisher noch nicht geantwortet. Daher wollte ich es mal hier versuchen...

Bei der Übergabe der Buchungen an das Zahlungsverkehrsmodul erhalte ich bei JEDER Buchung folgende Fehlermeldung:

[FEHLER] [E051] Es konnt kein Zahlungsauftrag angelegt werden: Die Bankdaten sind unvollständig. Belegnummer von GS-Verein: BT******

Es sind sowohl die Bankdaten des Vereins (inkl. Gläubiger-ID), als auch die Bankdaten der Mitglieder vollständig erfasst (inkl. Mandatsref.). Warum könnte diese Meldung auftreten? Welches Feld könnte ich übersehen haben?

Im Voraus vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Unbekannt schrieb am 06.04.2014 01:26:

Re: Fehler bei Übergabe an Zahlungsverkehrsmodul

 Ich habe die Lösung nun selbst gefunden...

In GS Verein sind meine Bankdaten zwar korrekt hinterlegt. Im Zahlungsverkehsmodul fehlten sie aber noch. Der hier gemeldete Fehler tritt zwar nun nicht mehr auf, aber dafür ein anderer...

Unbekannt schrieb am 06.04.2014 21:48:

Re: Fehler bei Übergabe an Zahlungsverkehrsmodul

... und welcher anderer Fehler tritt nun auf?

Danke und Gruß

Volker