nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 12.04.2014 20:49:

SEPA-Sammellastschrift nicht in GS Verein verbucht

Hallo Zusammen,

mir ist etwas ganz besonderes Problem gelungen. Im März dieses Jahres habe ich erstmalig bei Neu-Mitgliedschaften die Aufnahmegebühr in GS Verein gebucht und via Zahlungsmodul direkt bei der Vereinsbank via online banking am 10.03.2014 eingezogen.Problem 1 - ich hatte mir von dem Sammler - 4 Buchungen - keinen Ausdruck oder EXPORT in EXCEL erstellt. Da die Buchung im Kontoauszug nur als ein Posten erscheint, war nicht mehr ersichtlich, was ich denn da nun vom wem eingezogen hatte. Freundlicherweise hat mir unsere Bank kostenlos einen Ausdruck erstellt! Problem 2 - alle diese 4 Buchungen finde ich NICHT in der Buchungsliste GESAMT oder unter den vier Mitgliedern. Wie kann das denn sein? Das darf doch so ein Programm gar nicht zulassen oder?

LG FraPlin

 

 

Unbekannt schrieb am 13.04.2014 11:27:

Re: SEPA-Sammellastschrift nicht in GS Verein verbucht

Guten Morgen FraPlin,

ein sehr interessantes Problem, welches mir so noch nicht über den Bildschirm gelaufen ist. Meine spontane Reaktion war: "Ein Fall für die Hotline von sage!". Diese solltest Du auch bemühen, auch wenn dieses bemühen sehr mühsam sein wird.

Vorab jedoch hätte ich da doch noch die eine und andere Frage:

1. Ist GS Verein und das ZVM auf dem aktuellsten Stand und welche Windowsversion fährst Du?

2. Hast Du im ZVM die Möglichkeit der Zahlungszuordnung des Sammlers und den damit generierten Rückstapel zum Ausgleich der offenen Posten in GS Verein genutzt?

3. Wie, über aktuelles Mitglied, Einnahmen und Ausgaben, etc. hast Du die Aufnahmegebühren verbucht?

4. Gab es bei der Übergabe an das ZVM Probleme, Fehlermeldungen?

5. ... mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.

Grüße

Volker