nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


oba_we schrieb am 23.08.2014 10:10:

Zahlungsaufträge zuordnen klappt nicht

 

Hallo,

wir bekommen die SEPA Lastschriften inzwischen an die Bank übertragen. Nun versuchen wir die Funktion "Umsatzzordnung" des ZVM, um die verbuchten Beiträge in GS Verein korrekt zu verbuchen.

Dieser Funktion funktioniert nur bis zu dem Schritt, indem die zugeordneten Beitragszahlungen verbucht werden sollen.

Dort bekommen ich vom ZVM die Fehlermeldung (bei allen 81 SEPA Einzügen) "Buchungstext ist nicht angegeben". Was ist hier falsch? denn die Einzelbuchungen haben natürlich alle einen Buchungstext. Allerdings fehlte der Buchungstext bei der Sammelbuchung auf dem Konto.

Zusätzlich habe ich jetzt das Problem, das der zugeordnete Posten nun aus dem ZVM verschwunden ist. Auch in der Importdatei in GS Verein sind die zugeordneten Daten nicht vorhanden. Gibt es dafür eine Lösung?

Beste Grüße