nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Alfredo schrieb am 24.10.2014 17:45:

Export zu SoftMaker Professional 2012

Hallo liebes Forum,

ich nutze  die MS-Office alternative Softmaker Professional 2012.

Wie kann man es Einstellen, dass Texte an TextMaker, Daten an PlanMaker

und man Mails über MailClient versenden kann?

GS-Verein sucht nur nach MS-Office.

Kann mir nicht vorstellen dass alle Nutzer nur das TEURE Microsoftprodukt benutzen.

Vielen Dank für Eure hoffentlich nützlichen Tips!

 

Gruß,

Alfred

NIVEAU e.V.

Rainer Stiehl schrieb am 25.10.2014 08:13:

Re: Export zu SoftMaker Professional 2012

Ob es Übergabemöglichkeiten von GS-Verein ähnlich wie zu OpenOffice und dessen Ablegern gibt, möchte ich bezweifeln. Aber ich kenne Softmaker Professional nicht. Da müsste wohl extra etwas gestrickt werden. Ich will auch nicht für Microsoft werben, aber wer als gemeinnütziger Verein auf deren teure Produkte angewiesen ist, kann sie fast kostenlos (lediglich Bearbeitungsgebühr) über http://www.stifter-helfen.de/ beziehen. Inzwischen bekommt man dort auch eine mit GS-Verein konkurrierende Vereinsverwaltung, aber ob die wirklich besser ist, muss jeder selbst entscheiden. Wir bleiben noch bei GS-Verein.