nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 07.02.2015 18:44:

Passwort geprüfte Buchungen

Hallo Miteinander,

ich habe vor ein paar Jahren die Kassenführung und damit auch die GS-Verein Datenbank in einem Sportverein übernommen. Mein Vorgänger hatte ein Passwort für geprüfte Buchungen vergeben und damals versäumt mir es mitzuteilen. Dies war aber nicht weiter schlimm, ich nutze diese Funktion nicht.

Um bei 146 Buchungen das Fälligkeitsdatum um ein paar Tage zu verschieben (Sepa sei Dank) wollte ich jetzt in der Liste aller Buchungen diese markieren und über Dienste-Daten zuweisen-Markierte Buchungen das Fälligkeitsdatum neu setzen. Obwohl diese Buchungen nicht geprüft sind, wird hier das Passwort für geprüfte Buchungen verlangt. Eine Nachfrage beim früheren Kassenführer brachte leider nichts, alle von ihm genannten möglichen Passwörter waren falsch. Am Ende habe ich die 146 Buchungen von Hand angepasst.

Hier nun meine Frage, kann man das Passwort zurücksetzen, rauswerfen, auslesen? Oder alle Daten in einen neuen Verein einlesen und dort kein Passwort vergeben oder gibt es sonst eine Möglichkeit? Ich möchte in Zukunft nicht wirklich nochmal so viele Buchungen von Hand ändern.

Vielen Dank

Hans

Version 2014 - Ausgabe 2.8.1.1 vom 26.05.2014

Unbekannt schrieb am 10.02.2015 09:44:

Re: Passwort geprüfte Buchungen

Hallo Hans,

im Prinzip kann man simpel die eigentliche PW-Abfrage abschalten, wobei das derzeitig hinterlegte PW nicht im Klartext lesbar ist, dazu:

- öffne die Datei GSVEREIN.INI (im Stammordner)
- suche den Abschnitt [DTA]
- lösche den Eintrag BPW=.....

Nach Neustart des Programms, kannst Du geprüfte Buchungen bearbeiten und ggf. in den Einstellungen nun ein neues PW vergeben.

Hättest Du mal vorher gefragt

 

Gruß hunter

Unbekannt schrieb am 11.02.2015 21:39:

Re: Passwort geprüfte Buchungen

 Hallo hunter,

1000 Dank für Deine Antwort. Ich habe es gerade getestet und es hat funktioniert. Und ja, vorher fragen hätte mir viel Arbeit gespart, aber ich wollte die Buchungen halt schnell rausbekommen. 

Nochmals vielen Dank

Hans