nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 30.01.2016 18:31:

ZVM nach dem letzten Update weigert sich zu arbeiten

Hallo,

nach dem Update auf die Version 2016.4.2.1 erzeugt das ZVM keine an die Bank zu übertragende Datei. Die Buchungen werden fehlerfrei vom Vereinsprogamm an das ZVM übergeben. Nur dann weigert sich das ZVM seine Arbeit weiter zu erledigen.

Der Fehler ist reproduzierbar

Programm       : Zahlungsverkehrsmodul

  Version        : 2016.4.2.1 vom 19.10.2015
  Registriert    : unbekannt
 
  ---------------------------------------------------------------------
  Fehlercode     : EOleException: Unbestimmter Fehler
  Fehlermeldung  : Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

 

hat jemand einen Lösungsansatz?

Evtl. wie mache ich das Update rückgängig?

Hermann
 

Unbekannt schrieb am 30.01.2016 20:04:

Re: ZVM nach dem letzten Update weigert sich zu arbeiten

 Hallo Hermann,

 

da scheint beim ZVM Update etwas schief gegangen zu sein, sicher keine Fehlermeldung erhalten zu haben?

Vermutlich wird kein Weg an einer komplett neuen ZVM Installation vorbeizugehen, dazu würde ich im ZVM zunächst eine Sicherung durchführen und diese gut weglegen, dann wie bereits mehrfach von mir beschrieben das ZVM komplett händisch deinstallieren und dann aus GS-Verein heraus neu installieren, starte aber GS-Verein mit Adminrechten, sofern Windows 10 eingesetzt wird.

Ist das ZVM dann installiert, versuche mal eine Rücksicherung Deiner Daten, klappt dies, dann übergebe erneut die Buchungen aus GS-Verein, vorher den letzten Buchungslauf rückgängig machen und teste die Erstellung der SEPA Datei.

Gruß hunter

Unbekannt schrieb am 31.01.2016 19:57:

Re: ZVM nach dem letzten Update weigert sich zu arbeiten

Servus hunter,

jetzt stecke ich noch tiefer im Sumpf.

Ich habe das ZVM komplett desinstalliert, neu runtergeladen und installiert.

Nach der Installation kam die Meldung, die Programmversion ist nicht mehr aktuell, wollen Sie aktualisieren? Natürlich habe ich bejaht. Die Aktualisierung startet nicht.

 

Hermann

alles zurück.

Nach einem Neustart von Windows lief alles wieder normal.

Ich muss nur noch das Update vom ZVM einspielen

Unbekannt schrieb am 01.02.2016 09:36:

Re: ZVM nach dem letzten Update weigert sich zu arbeiten

liest man doch gerne...

Unbekannt schrieb am 01.02.2016 19:51:

Re: ZVM nach dem letzten Update weigert sich zu arbeiten

Hallo hunter,

wie immer: Deine Hilfe ist goldrichtig und zielführend.

Update habe ich durchführt.

Es gab nur eine Meldung, dass  es ein Fehler beim Überschreiben der C:\..............\SageKHK\Shared\License.dll vorhanden ist.

Das ZVM läuft aber problemfrei.

Danke für F1

Hermann