nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 24.02.2017 23:12:

Eigene Formulare

Hallo,

in mühevoller Arbeit habe ich eigene Rechnungsformulare erstellt. Unter anderem steht auf dem Formular: Beitragsrechnung und das aktuelle Jahr. Das aktuelle Jahr muss ich immer per Hand ändern. Gibt es eine Variable für das aktuelle Jahr?

Besten Dank im Voraus.

 

 

 

Unbekannt schrieb am 27.02.2017 09:08:

Re: Eigene Formulare

Hallo,

die Lösung liegt nahe, verwende die Variable: $JAHR

Gruß hunter

Unbekannt schrieb am 28.02.2017 20:48:

Re: Eigene Formulare

Hallo hunter,

genau diese Variable finde ich nicht. Wie lege ich diese an?, keine Ahnung, sorry.

Unbekannt schrieb am 01.03.2017 08:51:

Re: Eigene Formulare

ach so,

Datenquelle = "Sonstige Daten"
Feldinhalt = "Berechnetes Feld"

dann nach dessen Auswahl erscheint rechts davon ein Button "..." da draufklicken und als Formel eben die Variable $JAHR eintragen.

Man sieht den Wert bzw. das Ergebnis der Formel dann in der untersten Zeile.

Unbekannt schrieb am 03.03.2017 17:18:

Re: Eigene Formulare

Super,

herzlichen Dank.