nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


hoto0013 schrieb am 27.12.2007 18:48:

kleine Fehler

Richtige Fehler sind es nicht, aber es irritiert.

Wenn bei der Erstellung einer Buchung ein Kontentyp neu erstellt wird ist der erst verfügbar, wenn die Buchung geschlossen und wieder aufgerufen wird.

Hat mich ein wenig zur Weisglut gebracht

 

Ich wünsch allen Nutzern von GS Verein einen guten Rutsch!

mbaersch schrieb am 29.12.2007 18:46:

Re: kleine Fehler

Hallo,

hab´s gerade korrigiert, danke für den Hinweis! Ob vor einer Version 2008 noch eine neue 2007 kommen kann, werde ich direkt im neuen Jahr klären - es ist ja auch ein wenig mehr zusammen gekommen als nur dieser kleine Schönheitsfehler, zumal das neue Konto ja auch manuell in das Feld hötte eingegeben werden können(?)

Guten Rutsch zurück aus der Heimat des Herbstmeisters (leider "falsche" Liga)
Markus Baersch

hoto0013 schrieb am 02.01.2008 12:46:

Re: kleine Fehler

Da hab ich gerade noch was entdeckt, was wohl ebenfalls nur eine Einstellungssache bei .NET(?) sein sollte: Ich möchte den Inhalt aus der Detailansicht eines Mitgliedes kopieren. Leider kann man die Detailfelder aber nicht markieren. Manchmal wäre es aber nützlich.

mbaersch schrieb am 02.01.2008 16:29:

Re: kleine Fehler

Hallo,

welche Detailfelder meinen Sie denn? Wenn es jetzt nicht gerade um Auswahllisten mit festen Vorgaben (wie Familienstand oder Geschlecht) geht, sollte m. W. überall auch das Markieren und anschließende Kopieren der Inhalte möglich sein...

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

hoto0013 schrieb am 03.01.2008 09:57:

HiRe: kleine Fehler

Hi. #Es handelt sich um die Detail-"ansicht"-felder unterhalb der Mitgliederliste. Diese sind nicht auswählbar. (Kann leider kann Bild anhängen)

mbaersch schrieb am 07.01.2008 10:09:

Re: HiRe: kleine Fehler

Hallo,

aus den Detailansichten kann nichts kopiert werden und es ist auch weder einfach noch sinnvoll (aus Ressourcengründen), dies zu ändern. Sorry...

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

hoto0013 schrieb am 03.02.2008 10:26:

Re: HiRe: kleine Fehler

noch was:

Was für eine Logik steckt hinter der Einfärbung der Kontonummern in der Mitgliedermaske? Die Länge sollte es nicht sein. (Postbank hat lange Nummern)

Nachdem die Auswertung-Statistik aufgerufen wurde werden ausgetretene Mitglieder wieder eingeblendet (vorrausgesetzt der Filter war an). Nun sind die ausgetretene eingeblendet, obwohl der Filter (ausgetretene ausblenden) an ist.

(Wenn man mit den ein- und ausblende Funktionen der Filter ein wenig rumspielt stimmt es manchmal nicht ganz. dann muss man nochmals auf ausblenden gehen dass es geht)

Schönen Sonntag noch.

mbaersch schrieb am 05.02.2008 08:45:

Re: HiRe: kleine Fehler

Hallo,

das mit der Wiedereinblendung der ausgetretenen Mitglieder nach der Statistik sehe ich mir an; was die Kontonummern angeht, so handelt es sich um eine externe Prüfroutine, dir mir nicht im Detail bekannt ist und die nachweislich mit der einen oder anderen Konstellation so ihre Probleme hat; dennoch non vielen Anwendern als hilfreich empfunden wird, so dass