nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


hkuhrt schrieb am 02.01.2008 16:53:

Wie macht Ihr die Verwealtung der Erziehungsberechtigten?

Hallo,
ich wünsche allen hir im Forum noch ein frohes neues Jahr. Jetzt zu meinem kleinen Problem. Unser Verein besteht so gut wie 98% aus minderjährigen <18 Jahre. Da diese

TSC-Babelsberg schrieb am 03.01.2008 19:59:

Re: Wie macht Ihr die Verwealtung der Erziehungsberechtigten?

Hallo,

auch ich wünsche ein gesundes neues Jahr.

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht ganz. Bei uns sind zwar "nur" ca. 30% minderjährige im Verein, aber die werden selbst Mitglied. Die Eltern müssen natürlich den Aufnahmeantrag mit unterschreiben (und meist auch zahlen  ), aber hier sehe ich kein Problem.

Das hat natürlich den Vorteil, dass ich auch keine Eltern/Erziehungsberechtigten in GS-Verein eingeben muss...

Grüße
Daniel Queißer

www.tauchclub-babelsberg.de

hoto0013 schrieb am 10.01.2008 13:41:

Re: Wie macht Ihr die Verwealtung der Erziehungsberechtigten?

genau, so sehe ich es auch. Da die Eltern den Antrag unterschreiben müssen ist eine Abspeicherung im Programm überflüssig.