nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


bigboreshooter schrieb am 25.02.2008 06:33:

Fehler: Fenster mit "Bankleitzahl BIC suchen .. geöffnet."

Bei der Datenübernahme fehlen mir alle Banknamen; die BLZs sind eingetragen. D.h.ich möchte sequentiell bei allen Mitgliedern die Banknamen nachtragen.
Falls es einen schnelleren Weg als den manuellen gibt, wäre ich für den Hinweis dankbar.
 
Fenster "Mitgliederdaten"
1.)   => Button zum Aufruf der BLZ-Daten
2.)   => Fenster "GS-Bankleitzahl" wird geöffnet
3.)   => Übernahme des Banknamens mit Check-Button
4.)   => Pfeilbutton nach unten für Aufruf nächsten Datensatz
5.)  => Fenster mit Nachfrage ob Datensatz gespeichert werden soll  => mit "Ja" beantwortet  
6.)  => Fehler:   Fenster mit "Bankleitzahl BIC suchen ..." on top im Fokus über dem Fenster mit dem nächsten Datensatz
            Menü-Punkte im Fenster "Bankleitzahl BIC suchen ..." sind abgeblendet und die Buttons reagieren nicht. 
            Fenster schließen nur mit ESC möglich.
 
Der Fehler ist beliebig oft wiederholbar, kann aber umgangen werden, wenn der Fokus vor der Aktions 4.) ein anderes Feld gesetzt wird, z.B. auf den Kto-Inhaber.
 
Gruß
Hans-Gerd Seidel
 
N.B. Die Einfügefunktion aus der Zwischenablage per Button und auch per Strg_V funktioniert in diesem Foren-Fenster nicht, nur die Paste-Funktion aus dem Rechte-Maustate-Kontext-Menü.
Außerdem: Wenn man länger in diesem Fenster steht wird man als Foren-User abgemeldet - Beim Speichern ist dann der geschriebene Text fort....   :-(((

mbaersch schrieb am 27.02.2008 19:37:

Re: Fehler: Fenster mit "Bankleitzahl BIC suchen .. geöffnet."llo,

Hallo,

einen schnelleren Weg gibt es leider nicht zum Eintrag der Bankdatenm allerdings ist der Bankname auch nicht zwingend erforderlich.

Den Fehler sehe ich mir an, scheint ja kein Hexenwerk zu sein (hoffentlich) - vielen Dank für den Hinweis.

Was die Funktionalität des Editors hier im Forum angeht, so kann ich leider nichts dran ändern... und auch der Timeout steht m. W. schon auf dem Maximum, aber ich werde noch mal nachsehen. Lange Beiträge schreibe ich inzwischen vor oder kopiere sie wenigstens nochmal in die Zwischenablage, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es nicht zu lange gedauert haben könnte... ärgerlich, aber ich kann nichts dran ändern.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

Unbekannt schrieb am 28.06.2013 07:57:

Re: Fehler: Fenster mit "Bankleitzahl BIC suchen .. geöffnet."llo,

Das kenne ich nur zu gut :-)

Deshalb prüfe ich bei jeder Transaktion auch immer nochmal die Bankleitzahlen ab. Für die Bankleitzahl von der Postbank kannst du zum Beispiel gleich diesen Link nehmen. Bei anderen Banken lässt du einfach nur das "/Postbank" weg, dann kannst du hier beliebige Banken anzeigen lassen!