nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


dorfhervest schrieb am 11.04.2008 19:29:

Paradox.lck und Pdoxusrs.lck

Warum erscheinen diese beiden Dateien auf dem Desktop wenn GS-Verein geöffnet ist?

 

 

th.giese schrieb am 11.04.2008 22:27:

Re: Paradox.lck und Pdoxusrs.lck

Hallo,

zunächsteinmal werden die Dateien von GS-Verein angelegt, da die interne Datenbank eine Paradox-Datenbank ist.

Normalerweise werden diese Dateien im Installationsverzeichnis abgelegt. Dass diese nun im konkreten Fall auf dem Desktop abgelegt werden könnte ich mir so erklären, dass beim Anlegen des Links zu GS-Verein das Arbeitsverzeichnis auf "Desktop" geändert wurde. Schauen Sie einfach mal bei den Einstellungen des Links nach...