nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 30.07.2008 14:41:

Differenzen innerhalb von GS-Verein

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die Abfrage AUSWERTUNG - KONTOSTAND - ERLÖSKONTEN mache, bekomme ich für die Mitgliedsbeiträge (Konto 2110) den Betrag von 8.340 angezeigt.

Wenn ich mir aber die Abfrage BUCHUNGEN - LISTE ALLER BUCHUNGEN auswerte und die einzelnen Mitgliedsbeiträge auftippe, bekomme ich einen Betrag von 8.350 also 10 mehr raus.

Wäre schön, wenn jemand da draußen eine Lösung für mein Problem hat.

 

mbaersch schrieb am 14.08.2008 15:13:

Re: Differenzen innerhalb von GS-Verein

Hallo,

 

ein generelles Problem kann ich nicht feststellen, also wird es wohl an einer bestimmten Buchung liegen. Wäre diese ggf. anhand des Betrags zu finden? Oder vielleicht eine einzelne Buchung, die ein anderes Vorzeichen besitzt? Wenngleich beide Funktionen unterschiedlichen Code nutzen, gehen sie doch nach dem gleichen Schema vor, aber denkbar wäre schon, dass eine "ungewöhnliche" Buchung (Vorzeichen, Kontierung...) einen solchen Effekt haben kann. Ohne Einsicht der Daten, die das konkrete Problem verursachen, kann ich aber keine Ursache im Programm selbst finden.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch