nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


usto schrieb am 30.10.2008 14:08:

SEPA-Spezifikation

Hallo Herr Baersch,

bieten sie, im Zuge der Umsetzung des "Einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraumes" SEPA (Single Euro Payments Area) ihren Kunden ein möglichst automatisiertes Verfahren für die Mitteilung und Änderung von Kontonummer und Bankleitzahl durch IBAN und BIC an (etwa ein in GS-Verein integriertes Tool "IBAN-Konverter")?

 

Es ist ja nun wirklich viel Arbeit, in jeden Mitgliederdatensatz zu gehen und dort die Kontonummer und BLZ händig auf IBAN und BIC zu ändern.

 

Viele Grüße

DLRG Ruppichteroth e. V.

 

Uwe Stommel

 

mbaersch schrieb am 06.11.2008 12:02:

Re: SEPA-Spezifikation

Hallo,

Die Version 2009 von GS-VEREIN wird für Mitglieder, Adressen, Kursleiter, Buchungen und die vereinsstammdaten zusätzliche Felder für IBAN und BIC anbieten. Funktionen, mit deren Hilfe per "Daten zuweisen" aus BLZ die BIC ermittelt werden oder aus BLZ und Kontonummer + Land die IBAN generiert wird, werden ebenso in der neuen Fassung vorhanden sein, um die bestehenden Daten leicht umstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch