nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 02.12.2008 16:24:

Fehler bei Auswertung "Gewinn und Verlust nach Bereichen"

Bei meiner letzten Jahresabrechnung hab ich einen Fehler bei o.g. Auswertung festgestellt. Obwohl nur gebuchte Beträge ausgewertet werden sollten, tauchten in der Auswertung beim Konto Mitgliedsbeiträge Buchungen auf, die noch offen waren. Die Anzahl der Buchungen stimmte nicht überein mit der Anzahl der erledigten Buchungen. Kann es sein, dass hier Buchungen "mitgezählt" wurden, bei bei Mitgliedern erstellt wurden, die im Abrechnungsjahr ausgetreten sind?

Freundliche Grüße

Silke Müller

mbaersch schrieb am 19.12.2008 18:48:

Re: Fehler bei Auswertung "Gewinn und Verlust nach Bereichen"

Hallo,

 

entweder verstehe ich die Frage nicht richtig oder wir haben hier ein Mißverständnis: Unabhängig davon, ob ein Mitglied ausgetreten ist oder nicht, werden alle Buchungen, die bereits im System sind, durch die Kontostandsfunktion und die Kontensummenlisten ausgewertet. Von welcher Auswertung reden wir hier und welche Buchungen sollten Ihrer Meinung nicht darin vorkommen?

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch