nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Peter Schmid schrieb am 06.01.2009 08:41:

Eigene Maske

um fehleingaben zu vermeiden wurde eine eine eingabemaske individuell definiert.  u.a. gibt es in der eingabemaske den aktions-button "beitragssätze bearbeiten". wird dieser button betätigt, wird ein kleines fenster eingeblendet, in welchem man insgesamt 10 verschiede Mitgliedsbeiträge eingeben könnte. (wie unter "Beiträge" in der werksseitigen eingabemaske. will mann dann jedoch eine der beitragsarten bearbeiten (auswahl = anklicken oder man klickt ins feld, wo der beitragssatz = zweistellige zahl) eingetragen werden kann, dann kommt folgende fehlermeldung:

"Database Error: Unbestimmter Fehler   Fehlermeldung: Das Feld "Betrag" wurde nicht gefunden."

den fehler moniere ich unregelmäßig seit jahren und bisher lautete die antwort, daß da nichts zu machen ist weil fremdprogramm (oder ich habe etwas falsch verstanden)

kann jemand helfen? sollte die selbstdefinierte maske tatsächlich nicht funktionieren, sollte sie aus der werbung genommen werden.

 

mbaersch schrieb am 06.01.2009 11:26:

Re: Eigene Maske

Hallo,

da ich weder weiß, was gemeldet wurde, noch wem, kann ich zum Thema "Fremdprogramm" nicht viel sagen. Was ich aber sagen kann ist: ich höfe nun zum ersten Mal davon und habe daher mit Ihrer Beschreibung versucht, das Problem nachzuvollziehen. Dies gelingt mir aber nicht:

Wenn ich auf der mitgelieferten eigenen Maske einen Schalter zum Einblenden der zusätzichen Beitragssätze hinzufüge (ich habe dies direkt neben dem Eingabefeld für den ersten Satz gemacht) und dann auf den Schalter klicke, kann ich problemlos für Satz 2 bis 10 aus der Auswahlliste neue Sätze auswählen und zuordnen; auch die Definition einer abweichenden Bezeichnung ist möglich.

Daher kann ich nur davon ausgehen, dass man bei Sage im Support das gleiche Problem hatte und Ihre Schilderung nicht nachvolluiehen konnte? Senden Sie mir doch Ihren Satz selbst definierter Masken und Vorgaben etc. gepackt per Mail zu - vielleicht  hilft dies zumindest dabei, das Problem zu verstehen.

 

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

 

Peter Schmid schrieb am 06.01.2009 14:08:

Re: Eigene Maske

an welche e-mailadresse kann ich die dateien senden?

 

peter schmid

mbaersch schrieb am 07.01.2009 09:31:

Re: Eigene Maske

Hallo,

 

bitte an die im Impressum angegebene Mailadresse... oder einfach diejenige, die Sie gestern für die andere persönliche Anfrage verwendet haben ;-)

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

Gunnar Goldhammer schrieb am 19.02.2009 10:43:

Re: Eigene Maske

Hallo,

 

den Fehler habe ich auch und zwar dann, wenn ich die eigene Maske bearbeitet habe und danach GS-Verein nicht neustarte sondern gleich mit der Datenpflege fortfahre.

Wenn ich nach dem Ändern der eigenen Maske GS-Verein beende und neu starte, tritt der Fehler nicht auf.

 

MfG

 

Gunnar Goldhammer