nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Peter Schmid schrieb am 07.01.2009 14:34:

Historie

hallo herr baersch,

ich halte die einführung einer historienbewirtschaftung für sinnvoll. wenn bei uns änderungen im mitgliederbereich anstehen (nicht teste bei bemerkungen oder leistungen) - dann "verschieben wir dieses mitglied erst einmal in die vereinsdatei, welche wir "historie xy" genannt haben. erst danach nehmen wir die veränderung vor (heirat, neue adresse, telnr. etc.). wir haben bisher oft auf die "historie" zurückgreifen müssen, um probleme zu klären.

meine frage: könnte mann den "historieneintrag", gleich wie, automatisieren?

peter schmid

mbaersch schrieb am 14.01.2009 11:35:

Re: Historie

Hallo,

nachdem ich nun per privatem Mailaustausch inzwischen verstanden habe, was Sie benötigen, will ich das Thema hier für das Forum abschließen: Die Anforderung ist zu individuell für den Standardumfang des Programms.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch