nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 23.09.2009 22:40:

Datensicherung

Hallo,

wie sichert Ihr Euere Daten aus dem GS-Vereinsprogramm? Ich arbeite seit Jahren mit dem GS-Backup des GS-Vereinsprogramms. Es ist leider etwas umständlich und schon älter. Wer kann mir ein neueres, kostenloses Datensicherungsprogramm empfehlen?

Gruß

Conny Kessel

 

 

 

Unbekannt schrieb am 25.09.2009 12:24:

Re: Datensicherung

Hi,

ich kann Dir das Programm "Personal Backup" empfehlen. Ist Freeware (würde es aber auch verwenden, wenn es was kosten würde), läuft sehr stabil und bietet viele Optionen. Die grundlegenden Funktionen sind auch großes Studium der Anleitung bedienbar.

http://personal-backup.rathlev-home.de/

Viel Spaß,

Uwe Ehrhardt
Regio-Tanzclub Freiburg e.V.
www.bessertanzen.com

Unbekannt schrieb am 27.09.2009 21:09:

Re: Datensicherung

Hallo, guten Abend,

danke für den Tipp, werde dieses Programm mal ausprobieren.

Gruß

C. Kessel

Unbekannt schrieb am 20.10.2009 18:26:

Re: Datensicherung

Persönlich würde ich keine Software verwenden, welche Daten in ein anderes Format verpackt. Daher empfehle ich für kleinere Datensicherungen eine 1:1 Datensicherung. Dazu empfehle ich die Software http://www.allsync.de/

Unbekannt schrieb am 15.01.2010 17:30:

Re: Datensicherung

Hallo,

persönlich verwende ich auch keine Backup-Software, die Dateien in ein eigenes Format umwandelt (es sei denn, es muss sein).

Aber:
Personal Backup speichert die Dateien, so wie sie sind (man kann sie also jederzeit mit dem Explorer zurückkopieren). Und ist extrem leicht zu bedienen.

Mfg
Uwe Ehrhardt
Regio-Tanzclub e.V.