nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 21.12.2010 10:10:

DTAUS

Guten Tag,

wir wollen zum jahreswechsel die automatische Kontensollstellung und den DTAUS mit unserer Bank einführen.

Ich habe heute gehört, dass der DTAUS für die verchiedenen Ortsgruppen auch unterschiedliche Bankkonten - unsere OGs unterhalten eigene Konten in unserem Bankinstitut - ansprechen soll. Ich habe dafür keine Möglichkeiten in GS Verein gefunden.

Kennt jeman den Weg zum Ziel ?

MfG michaela.bln

mbaersch schrieb am 11.01.2011 23:58:

Re: DTAUS

Hallo,

aktuell steht bei jeder Buchung, die per Bankeinzug bzw. Abbuchung (Einnahmen) oder Überweisung (bei Ausgaben) verarbeitet wird, über die "DTA-Bankverbindung" die Auswahl zwischen den beiden bestehenden Bankverbindungen des Vereins. Das wird sich zwar mit Version 2011 ändern, so dass auch zeischen mehr als zwei Verbindungen gewählt werden kann und eine Vorgabe der Verbindung per Kontierung möglich ist; in der bestehenden Version müssen Sie aber leider noch mit 2 Verbindungen auskommen.


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch