nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 21.12.2010 14:52:

Abteilungen

Guten Tag,

Das Organisatorische
kennt jemand eine Möglichkeit, einen Verein in Abteilungen zu unterteilen?

Das Monetäre
wenn ja, kann ich in GS-Verein dann auch diesen Abteilungen spezifische Bankverbindungen zuordnen?

Ich finde diese Möglichkeit nicht, benötige sie aber dringend für einen separierten DTAUS und die kanalisierung der Mitgliedsbeiträge.

Falls diese Optionen nicht im Leistungsumfang des Programms enthalten sind, möchte ich eine Weiterentwicklung vorschlagen / nachfragen / erbitten.

MfG michaela.bln

mbaersch schrieb am 12.01.2011 00:01:

Re: Abteilungen

Hallo,

siehe hierzu meine Antwort zu mehreren Bankverbindungen. Was die Zuordnung von Abteilungen angeht, so ist dies für Auswertungszwecke ja mittels der Zuordnung zu den jeweiligen Abteilungen in den Mitgliedsdaten zu erledigen. Wenn aber Beiträge zwischen mehreren Bankverbindungen des Vereins verteilt werden sollen, sind hierzu dann passende Beitragssätze mit einer ausreichend detaillierten Kontierung erforderlich, so das für die verwendeten Konten dann die kommenden Vorgaben (Version 2011) für DTA-Bankverbindungen im Kontenrahmen eingesetzt werden können. Also nochmals: Derzeit noch Zukunftsmusik - und zum genauen Erscheinungstermin der Version 2011 kann ich derzeit noch keine Angaben machen; nicht einmal grob. Die Entscheidung über einen Termin liegt schlussendlich bei Sage - und das Produkt ist auch derzeit noch nicht komplett fertig.


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

 

Rainer Stiehl schrieb am 14.01.2011 19:00:

Re: Abteilungen

Wenn es dringend ist, geht vielleicht die Auslagerung der Abteilung in eine zweite Vereinsdatei mit eigenen Bankverbindungen?