nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 06.03.2009 15:44:

Debitoren Nr.

Hallo,

ich kümmere mich um die Verwaltung eines kleinen Aquarien- Terrarienvereins. Mit Hilfe des Programms möchte ich diese Aufgabe angehen. Ohne Buchführungskenntnisse ist es jedoch etwas schwer, sich einzuarbeiten. So hoffe ich hier auf eine Hilfe.

In den Stammdaten wird das Feld "Debitoren Nr." aufgeführt. Wozu ist dieses Feld erforderlich. Ist dieses Feld erforderlich, um die Vereinsmitglieder zu bestimmen, die noch nicht den Beitrag bezahlt haben?

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

schlappi2

Unbekannt schrieb am 16.03.2009 21:47:

Re: Debitoren Nr.

Hallo Schlappi2

Die Debitoren Nummer ist eine Kundennummer, die nur benötigt wird bei Übergabe zu einem Steuerprogramm. Debitor = zahlender Kunde.

Gruß