nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 19.01.2010 10:06:

GS-Verein auf altem PC löschen

Nach Neuinstallation und dem Übertrag von GS-Verein auf einen neuen PC (alles läuft), soll nun auf dem "alten" PC (vorgehender Kassierer) die Software gelöscht werden.

Ich finde aber kein Uninstall-Programm. Auch unter der Rubrik "Software" ist bei Windows XP nix eingetragen.

Wie lösche ich die Daten auf dem alten PC?

Unbekannt schrieb am 30.01.2010 20:27:

Re: GS-Verein auf altem PC löschen

Hallo Oskar78.

Es gibt keine Uninstall Version, weder über das OS, noch separat.

Sehr schön!, dass GS-Verein (noch) nicht Regisitry gebunden ist. Ein großer Vorteil!

Oskar78., benutze einfach den Standard Windows-Explorer um GS-Verein zu löschen. Dass reicht.

mbaersch schrieb am 12.02.2010 11:30:

Re: GS-Verein auf altem PC löschen

Hallo,

der Vollständigkeit halber: Es werden schon einige Dinge in der Registry abgelegt, aber nichts davon ist lebenswichtig für das Programm. Dazu dient der Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\GS\VEREIN - Wer also alles loswerden will, muss auch diesen Punkt beachten. Die nächste Version wird übrigens ein anderes Setup haben und dort wird es m. W. auch eine Uninstall-Funktion geben. Genau weiß ich es aber nicht, weil das Setup nicht zu meinen Aufgaben gehört...

 

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

 

Unbekannt schrieb am 20.02.2010 18:09:

Re: GS-Verein auf altem PC löschen

Hallo Herr Baersch.

[QUOTE]
Dazu dient der Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\GS\VEREIN
[/QUOTE]

Das habe ich vergessen zu erwähnen. Ansonsten hoffe ich, dass die Software Filebasierend (Registry-frei) bleiben wird.