nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


th.giese schrieb am 03.01.2013 12:10:

Probleme mit der Forendarstellung und einigen Funktionen

Hallo ihr lieben Forenbetreiber, irgendwie steigt in mir das Gefühl hoch, dass das Forum hier nicht mehr ganz so rund läuft. Ein automatischer Login ist bei mir seit Ewigkeiten nicht mehr möglich. Das habe ich dann erst mit einem Browser (Firefox/Linux) Forenproblem abgetan. Und weiter keine Beachtung geschenkt Die automatische Benachrictigung per eMail bei Antworten in abonierten

mbaersch schrieb am 03.01.2013 15:31:

allo,

Hallo,

wenngleich diese Nachricht irgendwie unvollständig scheint und ich nur tippen kann, dass ein weiteres Problem verhindert hat, ihn zu Ende zu verfassen, will ich als "die Forenbetreiber" (mehr als mich gibt es da nicht) dennoch Stellung beziehen:

Zugegebenermaßen ist am Design in den letzten Jahren nicht viel passiert (da ich das hier ein reines "Hobby" ist, sei mir das hoffentlich verziehen) und ich selbst ärgere mich auch, dass der Komforteditor z. B. in Chrome überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist, aber es gibt mehrere Gründe, warum ich das zugrunde liegende System nicht einfach updaten und damit vermutlich einige der Probleme, die mit neueren Browsern auftreten, potentiell vermeiden kann. Diese hier darzulegen, würde aber nichts ändern, also lass ich es bleiben.

Dass aber gespeicherte Logins nicht mehr funktionieren, scheint mir doch auf jeden Fall am Browser zu liegen, denn da das System dbzgl. wie beschrieben schon seit einiger Zeit keine Aktualisierung oder Anpassung erfahren hat, kann ich mir auch keinen Grund denken, warum irgendetwas nun anders funktionieren sollte als vorher... ?

Was die Benachrichtigungen angeht, so hat sich einfach leider vermutlich der Spamscore des Servers inzwischen so negativ entwickelt, dass die Mails schlichtweg einfach nicht mehr zugestellt werden und es so nicht mal mehr bis in ein Postfach schaffen. Daran kann ich aber ehrlich gesagt nicht (mehr) viel ändern.


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch