nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 31.03.2013 18:56:

Brother QL-500-Ettikettendruck

Hallo liebe Community,

unsere Mitglieder erhalten alle zwei Monaten eine Vereinszeitschrift. Diese Zeitschrift wird auch versendet. Bisher werden die Ettiketten mit einem Ettikettendrucker gedruckt, Dafür wird das Programm von Brother derzeitg genutzt. Allerdings muss man da 2 Datenbanken pflegen. Das würde ich gerne vermeiden.

Der Ettikettendrucker ist ja ein eigener Drucker.

Meine Überlegung wäre, ob es nicht möglich ist, die Ettiketten einfach über den Ettikttendrucker über das Programm drucken zu können.

Hat jeman damit Erfahrung bzw. weiß wie das geht?

 

th.giese schrieb am 31.03.2013 22:50:

Re: Brother QL-500-Ettikettendruck

Hallo,

sofern der Drucker in der Systemübersicht bei GS-Verein sichtbar ist, sollt er grundsätzlich auch ansprechbar sein.

Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob der Etikettendesigner in GS-Verein mit Endlosetiketten um gehen kann. Ich würde das Etikettenformat einfach mal im Designer mit einem Streifen einrichten und mal versuchen, was draus wird.

th.giese schrieb am 01.04.2013 15:06:

Re: Brother QL-500-Ettikettendruck

Hallo,

gestern Abend hatte ich keinen Zugriff auf GS-Verein. Ich habe nun noch mal genauer nachgeschaut. Im Etikettendesgner geht das ganz problemlos. Einfach die Abmessungen des Etikettenstreifens definieren. Endlosetkettendruck ist möglich. Zwei Datenbanken zu pfelgen ist somit überflüssig.