nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 05.04.2013 17:39:

Mahnlauf

Die Funktion Mahnlauf funktioniert nicht mehr. Egal ob ich auf "weiter" oder "Sammeldruck" klicke, werden nur eine Personen ausgewählt. Dieser Vorgang wiederholt sich automatisch einige Male bis mir diese Fehlermeldung angezeigt wird:

Version        : 2.5.10.1 (2.50) vom 22.02.2012


 

  ------------------------------------------------------------------------

  Fehlercode     : EDBEngineError: Unbestimmter Fehler

  Fehlermeldung  : Key violation.

  Betriebssystem : Windows XP · 5.01.2600 (Service Pack 3)

  Einsatz        : Einzelplatzversion

  Installation   : Update; Vorversion 2.5.9.1 vom 29.11.2011

 

 

Was kann ich tun?

Vielen Dank für alle Hilfe, Barbara Lange

 

 

Unbekannt schrieb am 07.04.2013 18:00:

Re: Mahnlauf

bei uns funktioniert der mahnlauf seit heute auch nicht mehr. die einzige änderung, die ich vorgenommen habe war einzelene OP-S für Mahnungen zu sperren.

Peter Schmid

mbaersch schrieb am 08.04.2013 22:39:

Re: Mahnlauf

Hallo,

ein generelles Problem kann ich hier nicht feststellen, also schlage ich vor, dass Sie es erst einmal mit einem Indexaufbau und / oder einer Reorganisation aus dem DIENSTE - Menü versuchen, um Probleme mit den Indexdateien (die Fehlermeldung "klingt" so) auszuschließen. Auch die Funktion "Buchungen prüfen" aus dem FUNKTIONEN Menu der Buchungsliste kann nicht schaden.

Wenn das Problem dennoch weiterhin besteht, würde ich gern wissen, ob es ggf. nur beim Sammeldruck auftritt und die manuelle Durchführung des Laufs funktioniiert und / oder ob auch bei Einzelmahnungen der Fehler auftritt. Zudem: Kommt die Meldung direkt nach dem Start oder funktioniert es erst "eine Weile"? 

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch