nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 25.01.2014 14:55:

Mahngebühren

Guten Tag

ich habe eine Frage bezüglich den Mahngebühren.

Wenn ich beim Mahnen die Mahngebuhren z.b. in der ersten Mahnung auf 3 stelle und die gemahnte Person den offenen Posten nch nicht bezahlt hat muss ich ja eine zweite Mahnung schreiben (logischer Weise).

Jedoch zeigt er auf der zweiten Mahnung (bei de ich auch eine Mahngebühr von 3 aufgebe) trotzdem den normalen Beitrag offen. D.h. die 3 der 1. Mahnung wird nirgendwo abgebildet.

Wie kann ich das tuhen?

mbaersch schrieb am 28.01.2014 01:19:

Re: Mahngebühren

Hallo,

es wird keine automatische Buchung für die Gebühren angelegt, aber diese können bei einer attsächlich stattfindenden Zahlung manuell verbucht werden - bis es zu einer Zahlung kommt, sollten die Mahngebühren der zweiten Mahnung die Gebühren der ersten beinhalten usw.

 

Grüße aus MG
Markus Baersch