nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 27.02.2014 18:42:

Mahnsumme wird nicht ausgewiesen

Bisher wurden die einzelnen Posten (Beitrag, Rücklastschriftgebühr etc.) bei der Mahnung korrekt aufsummiert, mit der Version GS-Verein 2013 erscheint nur 0,00 , d.h. die Variable MahnSummeDM/EU funktioniert nicht. Gibt es dazu Erfahrungen / Lösungen? Danke

Das Problem liegt doch tiefer, denn mit der Programmversion 2013 wurde ein neues Feld "Offen" bei den Buchungen eingeführt. Dieses wird aber nicht automatisch mit den offenen Beträgen belegt und weist daher keinen Wert auf. Beim Mahnen werden dann zwar die offenen Posten erkannt, haben aber den Wert Null.