nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 19.04.2015 12:34:

ZVM [FEHLER] [E052] verarbeiteteter Zahlungsauftrag existiert

Nach Eingabe 3 neuer Mitglieder habe ich über manuellen Beitrag die Buchungen definiert und möchte nun den Beitrag einziehen.Beim Importieren in das Zahlungsverkehrsmodul erhalte ich folgende Fehlermeldung[FEHLER] [E052] Der offene Posten wurde nicht erstellt, da bereits ein verarbeiteteter Zahlungsauftrag existiert. Erfassen Sie den offenen Posten manuell.Es sind 3 neue Mitglieder, bei denen ich noch nie den Beitrag eingezogen habe. Wie kann vorgehen bzw. was Muss ich kontrollieren?

th.giese schrieb am 19.04.2015 13:34:

Re: ZVM [FEHLER] [E052] verarbeiteteter Zahlungsauftrag existiert

Das sind im ZVM garantiert bereits unverarbeitete Datensätze drin mit den gleichen Daten. Öffne mal alle Buchungen und filtere nach "unbearbeitet" Dann sollten diese erscheinen. Die kannst Du entweder löschen und aus GS-Verein neu importieren oder an die Bank weitergeben bzw. eine SEPA-Datei erstellen lassen, die Du mit einem anderen Bankingporgramm verarbeitest.

Unbekannt schrieb am 19.04.2015 13:41:

Re: ZVM [FEHLER] [E052] verarbeiteteter Zahlungsauftrag existiert

Leider kann ich nicht unverarbeitete Datensätze filtern.Unter Status gibt es nur Alle - Neue - Übertragene - Zugeordnete und Fällige

th.giese schrieb am 21.04.2015 22:41:

Re: ZVM [FEHLER] [E052] verarbeiteteter Zahlungsauftrag existiert

[QUOTE]viktoria07 schrieb
Leider kann ich nicht unverarbeitete Datensätze filtern. Unter Status gibt es nur Alle - Neue - Übertragene - Zugeordnete und Fällige[/QUOTE]

Sorry, mein Fehler, ich hatte grad die Software nicht zur Hand.

Was findet sich unter "Neue" ? Da muss irgendwo ein unverarbeiteter Auftrag(e) rum liegen. Sonst gibt es keinen Grund für diese MEldungen beim Einlesen.